An einem Montag fing alles an...



Juste me

| Geburtstag | Glaubt man Wikipedia, so ist an diesem Tag nicht viel passiert. Ein anatolischer Sänger erblickt ebenfalls das Licht der Welt, widmet sich später der türkischen Volksmusik und bekommt eine goldene Schallplatte. Schön. In der Dominikanischen Republik feiert man zum 123. mal die Unabhängigkeit. Auch toll. Ähnliches, nämlich den Tag der Republik zelebriert man an diesem Tag in der Demokratischen Arabischen Republik Sahara. Joo. Aber das war es aber dann auch schon.
Von daher war ja die Bahn frei...




Fisch

| Der Fisch | Das Element des Sternzeichens Fische ist das Wasser. Sowohl Inspiration als auch Intuition helfen ihm, rechtzeitig Chancen oder auch Gefahren zu wittern. So ist der Fisch sehr darauf bedacht bei Regen selbständig den Schirm zu öffnen und in tiefem Wasser ohne fremde Hilfe mit Schwimmbewegungen zu beginnen. Auch kann sich der Fisch auf seine Fantasie, aber vor allem auf seine Eingebung verlassen. Wenn er mal etwas "in der Nase hat", dann putzt er sie auch. Der im Sternzeichen Fische geborene ist ein sehr feinfühliger Zeitgenosse der es versteht etwas auszudrücken auch ohne viel sagen zu müssen. Zahncremetuben wissen dies zu schätzen.




Der Discipulus

| Tempus Discipulus | Um in der Schule des Lebens erfolgreich zu sein, prüfe täglich, wer dein Lehrer ist: das große oder das kleine Ich! So hat es dann auch knapp 20 Jahre gedauert, von der ersten Klassenarbeit bis hin zum Examen, dass das beglaubigte Lernen doch endlich ein glückliches Ende nahm...




Arbeit


| Per aspera ad astra. | Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge... (Martin Wolgast)




Zeitreise


| Zeitreise |

Kennung:


Passwort: